"Elenore"

Das Geheimnis der Bilge

Home Impressum
 

Nach oben Wie alles begann Photoalben Das Geheimnis der Bilge Was kostet so ein Spass?

Die Bilge, oder wie wir sie noch nennen: Das schwarze Loch.

Es ist relativ schwierig zu erklären was für ein Geheimnis sich hinter der Bilge verbirgt. Eigentlich wissen wir auch nicht genau was sich im Kielraum der Elenore abspielt. Doch vermuten wir, dass wir - wie in den Weiten des Universums - mit einem schwarzen Loch gesegnet sind, oder kleine Bilgengnome sich bei uns eingenistet haben.

Schrauben, Stecknüsse, Feuerzeuge, Katzen, Dinosaurier... einfach alles verschlingt die Bilge und gibt sie nicht mehr her. Trotz aufwendiger Suche, bewaffnet mit Taschenlampe, Sauerstoffflasche und Tauchanzug, ist es uns nicht möglich Dinge, die die Bilge einmal gefasst hat wieder zu finden. Klingt zwar lächerlich, ist aber so.

Wir vermuten, dass sich in einem Paralleluniversum an irgendeiner Stelle ab und an ein dunkles Loch aufmacht und der Inhalt der Bilge zum Vorschein kommt. Vielleicht sind mittlerweile die Bewohner von Zentauri 4 mit dem kompletten Werkzeuginventar der Schweinberger Schiffswerft (hier müssen wir auch mal einen Dank an Matze aussprechen, der uns seine Scheune zur Verfügung stellt) gesegnet.

Doch es wäre ja gelacht, wenn wir diesem vielleicht letzten Geheimnis der Elenore nicht auch noch auf die Spur kommen würden. Wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten, was die Bilge noch für Überraschungen uns bringt.

 

Zurück Home Weiter